workshop

Unter der Schirmherrschaft von Gabriele Lux-Wellenhof, Tinnitus Center Frankfurt

Hörstress? Licht am Horizont!

Neue Wege und Lösungen für die Arbeitswelt und das alltägliche Leben

Workshop
für Tinnitus/Hyperakusis-Betroffene

vom 4. – 7. Dezember 2014

im Haus Loreley

Wellmicher Straße 95, 56346 Sankt Goarshausen
Bilder und Impressionen finden Sie unter www.haus-loreley.de

Leitung: Dr. phil. Renate Hauser

Zur Ruhe kommen – wieder in die eigene Mitte finden – neue Energie auftanken:

Das ist gerade für Menschen, die an einer akustischen Überforderung leiden, alles andere als selbstverständlich.
Nicht jede/r hat die Zeit oder die Gelegenheit für eine mehrwöchige Kur. Deshalb bietet sich als Alternative ein Workshop an, der individuelle Entwicklungsprozesse anstößt
und neue Perspektiven in Hinblick auf eine (er)lebenswerte Gestaltung von Leben und Arbeit eröffnet.

In einer kleinen Runde (max. sieben Personen) genießen Sie eine Auszeit der besonderen Art, in der das Zu-sich-selber-Kommen eine ebenso wichtige Rolle spielt wie der verständnisvolle Austausch untereinander und gemeinsame Aktivitäten. Darüber hinaus vermitteln Ihnen Aufmerksamkeitsübungen und Vorträge wertvolle Impulse,
die Sie im Anschluss an den Workshop nahtlos im Alltag umsetzen können.

Das Haus Loreley wurde in den letzten Jahren liebevoll restauriert und auf einen niveauvollen Standard gebracht. Ob Sie sich in Ihrem Zimmer ausruhen,
in einer gemütlichen Sitzecke Platz nehmen, in den Büchern der gut ausgestatteten Bibliothek schmökern, zu Gesellschaftsspielen oder in die Tasten des Klaviers greifen:
Die Wohlfühl-Atmosphäre des Veranstaltungsortes wird auch Sie begeistern.

Allein der Blick auf den Rhein von Terrasse und Garten aus wirkt als Balsam für Körper, Geist und Seele. In der faszinierenden Landschaft des Mittelrheins mit ihren einzigartigen Felsformationen und Burgen werden nach jeder Strombiegung neue Sichtachsen deutlich. Damit spiegelt Ihnen auch die Natur Ziel und Sinn des Workshops:
Das Verschieben von Blickwinkeln zugunsten neuer Einsichten und Erkenntnisse.

Inspiriert und begleitet werden Sie an diesem verlängerten Wochenende von Dr. phil. Renate Hauser (www.RenateHauser.de), die seit zwanzig Jahren als Coach und Beraterin
von Persönlichkeiten und Unternehmen in Veränderungsprozessen wirkt.

.
Sie steht Ihnen bei Bedarf auch gerne für ein Einzelcoaching zur Verfügung, in dem Sie alles, was Ihnen am Herzen liegt, zur Sprache bringen können.

Ashampoo_Snap_2014.10.20_11h38m07s_003_
zum Download des Programms