Willkommen auf der Internetseite der Gabriele Lux Stiftung

Wir beschäftigen uns mit der Förderung der Wissenschaft, Forschung, Lehre, Wissensvermittlung und Wissensverbreitung auf dem Gebiet der Wahrnehmungsstörung – insbesondere im Hinblick auf Tinnitus und Hyperakusis.

Wenn Sie selbst oder ein Ihnen Nahestehender von Tinnitus, Hyperakusis, Mosophonie und/oder Schwerhörigkeit betroffen sind, dann brauchen Sie Hilfe.

Sie möchten verstehen, was geschehen ist und wie es weitergehen soll? Sie wollen wissen, wie Sie mit den Folgen der Erkrankung umgehen können und brauchen Unterstützung?

Wir helfen Ihnen weiter!

Hier finden Sie viele Informationen, Hilfen, Adressen und Ansprechpartner.

Eine Auswahl an entspannenden Klangszenen finden Sie hier.